Ausstellung: "100x100"

26.Juni bis 12.Juli 2015

José De Quadros stammt aus Brasilien und ist in der ganzen Welt herumgekommen. Heute arbeitet er wechselweise in Kassel und in Sao Paulo/Brasilien. In seiner Kunst setzt er sich mit sozialen, rassistischen und territorialen Spannungen auseinander. In seiner Einzelausstellung im Kunstbalkon e.V. wird er zwei Werkzyklen präsentieren: Zeichnungen auf alten Zeitungen zu konkreten Situationen aus dem 1.Weltkrieg und Bilder zur Migrationsproblematik in Brasilien. Für seine Malereien verwendet er Plexiglas und Leinwand.

Eröffnung: Freitag, 26.Juni 2015 um 19.30 Uhr
Einführung: Tereza de Arruda, Kunsthistorikerin M.A.

Öffnungszeiten: 27.Juni - 12.Juli 2015 - Do – So 18 – 21 Uhr und nach Vereinbarung: 0561 . 31 65 420

Ort: Kunstbalkon in Quidde 3, Quiddestr.3, 34121 Kassel