Die weiße Wand

"Die weiße Wand"

Im Ausstellungsraum des Kunstbalkon in Quidde 3 wurde sie zum Ausgangspunkt, zur Inspirationsquelle künstlerischer Auseinandersetzungen. Angela Hiss, Hildegard Jaekel, Christine Reinckens, Judit Rozsas, Bernhard Skopnik, Sabine Stange und Gerhild Werner nähern sich in ihren Arbeiten, ohne das Ergebnis schon konzeptionell voraus gedacht zu haben, dem großen weißen "Nichts". Die Ergebnisse in Malerei, Zeichnung, Grafik, Fotografie und Installation - was doch so alles werden kann aus einer weißen Wand ...

Eröffnung in der Museumsnacht am Samastag, 3.September 2011. Die Ausstellung ist in der Museumsnacht geöffnet von 17.00 - 1.00 Uhr.
Um 20.00 Uhr moderiert Susanne Jakubczyk ein Gespräch mit den teilnehmenden Künstlerinnen und Künstlern.

Öffnungszeiten: 4.bis 18.September 2011
(jeweils Do, Fr, Sa, So von 18.00 - 21.00 Uhr)

Kunstbalkon dankt dem Kulturamt der Stadt Kassel für die freundliche Unterstützung.