SEH - STÜCKE : Let's have a glance at a body
Wandinstallation 2003
21-teilig, Digitaldruck

Mein zufälliger Blick trifft auf einen Körper. Sammelt Bilder von meinem Gegenüber.
(Sabine Stange)

"Sabine Stange kann sich auf die Betrachter - und ihre Bilder - verlassen: die komplettierende Vorstellung, wie wir uns das präzis gesetzte fotografische Bild zu einer ebenso präzis verlaufenden Aufstockung in eine Geschichte ergänzen. Mit der pointierten Genauigkeit des Bildausschnitts wird eine ebenso zuverlässige Einbeziehung auf nicht sichtbare Anteile aus unserem Bilderwissen abgerufen. Eine kommunikative Aufforderung an den Betrachter, das Bild wird mehr, als uns auf Anhieb ins Auge fällt. Erst recht bei der dritten Serie, dem Ambiente eines Zimmers, den Requisiten des abgelegten Tages,... einer zu der Hand auf der Bettdecke ragenden Nacktheit der Frau. ..."
(Dr.G.Betz)