Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Museum für Sepulkralkultur: „… gib mir den Ort“

Februar 14 |19:00

Sechs Facetten der Trauer um ein Kind
Ausgangspunkt der Ausstellung »… gib mir den Ort« ist der Gedichtband »Monolog«. Darin spricht Claus Maywald zu seiner mit sechs Jahren verstorbenen Tochter Lara. Seinen tiefen Schmerz und seine Trauer setzt er in assoziative Verse um und verdichtet sie schließlich in einer multimedialen Ausstellung. In sechs Videoclips werden ausgewählte Passagen des Monologs vorgestellt. Eindringliche Worte beschreiben dabei die durchlebten inneren Qualen …

Details

Datum:
Februar 14
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Museum für Sepulkralkultur
Telefon:
+ 49 (0)561-918 93-0
E-Mail:
info@sepulkralmuseum.de
Website:
https://www.sepulkralmuseum.de

Veranstaltungsort

Museum für Sepulkralkultur
Weinbergstraße 25-27
Kassel, 34117
+ Google Karte
Telefon:
+ 49 (0)561-918 93-0
Website:
https://www.sepulkralmuseum.de